Ich bin Ernst Graft. Genauer: Ernst Graft jun., da mein Vater denselben Vornamen trägt. Aber alle nennen mich eigentlich nur Ernstl.

Als kommunikativer Typ hatte ich das Glück, im Laufe meines bisherigen Lebens eine Vielzahl unterschiedlicher Menschen kennenzulernen, die mich prägten, deren Schicksal mich berührten und deren Arbeit und Lebenseinstellung mein Denken und Fühlen beeinflussten. Neben nüchternen Zahlen und Fakten sind persönliche Wertvorstellungen ein gewichtiger Messfaktor meines Handelns geworden.

Engagement und Arbeit erachte ich nicht als Mühe, sondern als selbstverständliche Teile unseres Lebens.

Selbst wenn es für dich Gründe gibt, mir in der Wahlzelle nicht das Vertrauen, die Zustimmung und damit deine Wählerstimme zu geben, darf ich hoffentlich trotzdem eine Bitte äußern:
Mach von deinem Wahlrecht Gebrauch, und geh wählen statt motschgern!